Projektwoche 2013

Vom 13. Mai bis zum 17. Mai fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema "Leben am Meer" statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus 17 Projekten wählen. Darunter gab es zwei Kunstprojekte, die sich die Verschönerung des Schulhauses zum Ziel gesetzt hatten, kulinarische Projekte, in denen fleißig gebacken und gekocht wurde, musikalische, kreative und sportliche Projekte.

So wurden z.B. Beachvolleyball gespielt und Radtouren unternommen. Es gab auch Projekte, die sich mit der Auswanderung aus der Region, der Freizeitgestaltung in und um Cuxhaven, mit Meereslebewesen und den Deichen beschäftigt haben.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnen sich so auf vielfältige Weise ausprobieren.

Den Abschluss der Projektwoche bildete am Freitag ein gemeinsames Frühstück auf dem Schulhof, die Präsentationen aller Projektgruppen in ihren Räumen und eine kurze Abschlussveranstaltung in der Aula.

Auch das THW stellte sich mit einem Einsatzwagen und 3 Einsatzkräften im Rahmen einer Projektgruppe vor.

Die Projektwoche hat nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch den Lehrern gefallen, denn beide Parteien gaben in einer Umfrage an, dass es schön sei einmal etwas anderes als normalen Unterricht zu machen.