Orientierungslauf im Wernerwald

Am 12. Juni fand der alljährliche Orientierungslauf im Wernerwald statt. Die Schüler aller Klassen liefen in Gruppen verschiedene Stationen im Wald ab mit dem Ziel eine Bestzeit zu erreichen.

An der Startposition wurden die Schülerinnen und Schüler mit Karten ausgestattet und in die richtige Richtung losgeschickt. An den Stationen warteten Lehrer auf die Schüler, um den Laufzettel zu lochen. Am Ziel angekommen wurde nochmals die Zeit genommen. Wer wohl unsere schnellsten Schüler sind?

Die 5. und 6. Klassen liefen eine kleinere Runde als die 7. bis 10. Klassen. Für die 9. und 10. Klassen gab es außerdem eine Spezialkarte. Nach dem Lauf konnten sich die Schüler auf dem naheliegenden Spielplatz weiter austoben, Fußball spielen oder auf Bänken im Wald erholen.

Die Auswertung und Siegerehrung folgen.