Ballspiele-Sporttag

Am Donnerstag, den 19.12.2013, fand unser Sporttag statt. Von Klasse 5 bis 10 trugen die Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise Wettkämpfe in verschiedenen Ballsportarten miteinander aus. Höhepunkt des Sporttages war der Wettkampf zwischen Lehrer- und Schülermannschaft im Volleyball.

Die Klassen 5 und 6 nahmen in der Hermann-Allmers-Halle am Brennballturnier teil. Die Klasse 6b gewann den 3. Platz, Klasse 5a den 2. und Sieger wurde die Klasse 6a.

Die 7. und 8. Klassen trugen ein Basketballturnier in der Schulsporthalle aus. Den 3. Platz belegte hier die 8a, der 2. Platz ging an die 7a und Sieger wurde die  Klasse 8b.

Nach dem Basketballturnier spielten die Klassen 9 und 10 Volleyball. Jede Klasse stellte zwei Teams auf. Die zweiten Teams, die jeweils nur aus Mädchen bestanden, spielten unter vereinfachten Bedingungen. Hier belegten die Mädchen der Klasse 10b den 3. Platz. Zweiter wurden die Mädchen der Klasse 10a. Als Sieger konnten sich die Mädchen der Klasse 9a durchsetzen.

Unter den A-Teams, die gemixt spielten, machte die Klasse 10b den 3. Platz für sich aus. Den 2. Platz belegte die Klasse 9a. Und auf den 1. Platz spielte sich die Klasse 10a.

Als krönender Abschluss des Sporttages fand ein Volleyballturnier zwischen Lehrern und Schülern statt. Beide Seiten stellten jeweils eine Mannschaft auf. Gespielt wurden 2 Sätze, die beide die Schülermannschaft für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!