Ausbildungsatlas des Landkreises Cuxhaven

Ausbildungsatlas der Landkreise Cuxhaven-Osterholz
Cuxhaven_Osterholz_Atlas2020_Ansicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 MB

Hilfreiche links und Servicestellen zur beruflichen Orientierung und Ausbildungsplatzsuche

Bundesagenur für Arbeit - Agentur für Arbeit Stade/Cuxhaven

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Stade steht telefonisch für alle Fragen der Berufswahl und -orientierung sowie der Ausbildungsplatzsuche zur Verfügung.

 

Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer: 04141/926345

 

Die Sprechzeiten sind:

  • montags-donnerstags von 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
  • freitags von 08:00 - 12:00 Uhr

 

Planet-Beruf stellt ein umfangreiches Angebot zur Berufswahl und-orientierung bereit.

Hier kannst deine eigenen Fähigkeiten erkunden und abgleichen, welche Berufe dazu passen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich Unterstützung beim Schreiben deiner Bewerbung zu suchen.

 

Jobbörse.de ist eines der größten Karriereportale Deutschlands und eine gute Anlaufstelle, um sich über das Thema der Berufswahl zu informieren.

 

Schülerinnen und Schüler können hier aus einer Vielzahl von Angeboten den passenden Ausbildungsplatz finden.

 

Du bist noch nicht bereit für eine Ausbildung? Auf der Jobbörse kannst du auch einen passenden Praktikumsplatz finden.

Dort werden über 24.000 aktuelle Praktikumsplätze in ganz Deutschland angeboten.

 

Wenn du noch Hilfe bei der Berufsorientierung brauchst, ist es einfach, sich über einzelne Berufsbilder ausführlich zu informieren. Über 2.500 Berufsbilder werden vorgestellt, mit Informationen zum Gehalt, den Tätigkeiten und der Branchen in denen du arbeiten kannst.

 

Bleickenschule
Rathausstr. 21
27472 Cuxhaven

schulleitung@bleickenschule.de
Tel.: 04721/57260

Fax: 04721/572625