Das Fach Englisch

Wer sich in London, Tokia oder Palo Alto einen Burger bestellen möchte braucht Englisch. Die Abschlussfahrten der 10. Klassen gehen meist ins Ausland, so dass die Schüler und Schülerinnen ihre Englischkenntnisse gleich anwenden könnnen. Und wer zu Hause über Discord an einem MMO erfolgreich teilnehmen möchte, braucht Englisch.
Daher gestalten wir unseren Englischunterricht mit ganz vielen Sprechanlässen, Mutli-Media und erfahrenen Lehrkräften. Dazu kommen Spiele, Challenges und Teilnahme an Projekten.

Der Unterricht teilt sich in die Bereiche Speaking (Sprechen), Listening (Zuhören), Reading (Lesen), Writing (Schreiben) und Mediating (Sprachmittlung/Übersetzen) ein.
Dabei geht der mündliche Bereich zu 40%, der schriftliche Bereich zu 30% und der fachspezifische Bereich zu weiteren 30% in die Zeugnisnote mit ein. Die Schüler und Schülerinnen in den 9. und 10.Klasse sind durch den Unterricht gut auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet und können am Englischunterricht in den nachfolgenden Schulen eigentlich immer problemlos mithalten.

Let´s have fun and go for it! Die Oberschule Cuxhaven Mitte gibt euch die Gelegenheit dazu.