Die Schulordnung der Bleickenschule

 

Unsere Schule ist ein Ort, an dem viele Menschen gemeinsam leben und arbeiten. Unsere Schülerinnen und Schüler haben unterschiedliche Nationalitäten, Kulturen und Religionen und jeder hat das Recht anders zu sein. Das erfolgreiche Arbeiten und Zusammenleben an unserer Schule ist nur möglich, wenn bestimmte Regeln von allen eingehalten werden und sich alle mit Achtung und Respekt begegnen:

 

1. Erscheine pünktlich!

2. Du sollst nicht rauchen und keinen Alkohol oder andere Drogen konsumieren!

3. Bringe keine Waffen in die Schule mit!

4. Du bist für Deine eigenen Sachen verantwortlich und musst das Eigentum anderer respektieren.

5. Bringe alle benötigten Arbeitsmaterialien mit.

6. Zu Beginn der Stunde sollst du Deine Arbeitsmaterialien auf deinem Tisch liegen haben.

7. Für Deine Ordnung und Sauberkeit bist Du selber zuständig.

8. Nur mit Erlaubnis darfst Du das Schulgelände während der Unterrichtszeit und der Pausen verlassen.

9. Du bleibst in den kleinen Pausen in der Klasse. Nur mit Erlaubnis darfst Du auf die Toilette gehen.

10. Alle elektronischen Geräte dürfen nur in den großen Pausen auf dem inneren Schulhof genutzt werden. Im Schulgebäude und auf dem Spielplatz sind diese Geräte nicht eingeschaltet und nicht zu sehen!

11. Du darfst aus Sicherheitsgründen keine Schneebälle werfen.

 

Diese Schulordnung wurde von der Schülermitverwaltung der Bleickenschule entworfen. Eine erste Fassung wurde am 19.06.2012 auf der Gesamtkonferenz verabschiedet. Eine leicht überarbeitete Fassung wurde auf der Gesamtkonferenz am 25.11.2014 verabschiedet. Sie tritt am 01.12.2014 in Kraft.

 

Bleickenschule
Rathausstr. 21
27472 Cuxhaven

schulleitung@bleicken-cux.nibis.de
Tel.: 04721/57260

Fax: 04721/572625