Verabschiedung von Herrn Rother

Am 7. Juni wurde unser langjähriger Schulleiter Herr Rother in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Bleickenschule lud ihn und viele Gäste in die Schulaula zur Abschiedsfeier ein. Unter den Gästen waren andere Schulleiter, ehemalige Kollegen, der Regierungsschuldirektor Herr Mittelstädt, die Leiterin des Studienseminars Cuxhaven Frau Munzinger-Jothe, Elternvertreter sowie Schüler und Lehrer der Bleickenschule.

Die Bleickenschüler haben sich viel für ihren ehemaligen Schulleiter einfallen lassen. So bauten sie ihm ein Hängemattengestell, damit er in seiner neugewonnenen Freizeit ein bisschen abhängen kann. Außerdem brachten sie die Gäste zum Staunen als sie ganz akrobatisch menschliche Pyramiden bauten. Die Schulsprecherin Beatrice S. hielt eine tolle Rede und präsentierte zusammen mit ihrer Klasse ein Brainstorming zu Herrn Rother zu jedem Buchstaben des Alphabets.
Auch das Kollegium der Bleickenschule hat es sich nicht nehmen lassen ihren langjährigen Chef gesanglich mit "Hey Jude" zu verabschieden.

Lesen Sie hier, was die Cuxhavener Nachrichten über die Verabschiedung berichteten.